Filmkritiker’s Weblog

Januar 31, 2009

Jerichow – Kritik zum Film mit Benno Fürmann

Filed under: Filmkritiken — filmkritiker @ 4:30 pm

Thomas war Soldat, stationiert in Afghanistan, doch er wurde unehrenhaft entlassen und ist nun wieder in Deutschland. Seine Heimatstadt ist Jerichow in Sachsen-Anhalt, er ist an einem Tiefpunkt seines Lebens angekommen. Dort trifft auf Ali und seine Frau Laura. Ali ist Unternehmer, hat nicht wenig Geld mit Imbissbuden verdient, aber ist auch nicht mehr auf der Höhe seines Unternehmertums. Seine Frau Laura ist attraktiv, kühl, distanziert. Sie hat auch schon so einiges durchgemacht. Ein Trio, dessen Schicksale aufeinander treffen. Thomas bekommt von Ali Arbeit in einer Imbissbude und beginnt eine Affäre mit Laura. Als ihr Ehemann davon Wind bekommt, wird es ungemütlich für sie…

>> Filmkritik jetzt lesen

Schauspieler Benno Fürmann spielt den Hauptdarsteller Thomas. Nina Hoss ist Laura und Hilmi Sözer Ali.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: